kontakt@buendnis-mut.de

Tierfabriken im Landkreis Oldenburg

 

Weshalb gibt es Tierfabriken?

Mit Sicherheit nicht, um eine hungernde Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen!

Hinter allen Entwicklungen stehen in der Regel große Futtermittel- oder Mastindustriebetriebe, die um Bauern werben. In letzter Konsequenz ist der Landwirt dann nur noch "Futtermeister" im eigenen Betrieb.

Wiesenhof Werbeblatt

Hinweis: Der ARD-Beitrag "Das System Wiesenhof" steht als YouTube-Beitrag auf dieser Seite unter den Fotos aus den Mastfabriken..

 

Dem Weser-Kurier vom 28. Juni 2011 ist zu entnehmen, dass beim Bauordnungsamt des Landkreises Oldenburg gegenwärtig 27 Genehmigungsverfahren allein für Geflügelmastanlagen anhängig sind. Dabei, sagt der stellvertretende Amtsleiter Torsten Stuhr, gehe es um 1.395.095 Mastplätze für Hähnchen, um 243.302 Legehennen und 55.500 Puten. Das größte Einzelvorhaben sei ein Stall für 278.000 Masthähnchen.

Bei dem Antrag für eine Mega-Mastanlage mit 278.000 Masthähnchen, von denen bereits 140.000 vorhanden sein sollen, soll im Ortsteil Haidhäuser (im Volksmund Stinkhausen) in der Gemeinde Dötlingen, entstehen.

Geflügelstallbauten im Landkreis Oldenburg (Bündnis 90/Die Grünen, MdL Christian Meyer)

 

   

Tierfabrik

 

Tierfabrik

 

 

   

Putenmast

 

Schweinemast

Das System Wiesenhof

 

 

Ende